contact@alexandra-meier.de

Mein Name ist Alexandra Meier, aber ich werde meistens Alex genannt.

Ich bin gebürtige Münchnerin, Friseur-Meisterin und Make-up Artist aus Leidenschaft. Zu meinem Traumberuf bin ich über Umwege gekommen. Nach meinem Abitur, war ich eine Zeit im Ausland, um meinem Wunsch nach einem Lehramtsstudium nachgehen zu können. Während des Studiums habe ich jedoch schnell festgestellt, dass dies nicht der richtige Weg für mich ist.

Somit habe ich einen Richtungswechsel vorgenommen und meine Friseur-Ausbildung begonnen und sehr erfolgreich abgeschlossen. Direkt im Anschluss habe ich eine Ausbildung zum Make-up Artist, an der renommierten bloos Make-up & Hair Academy, absolviert, um meine Fähigkeiten und Fertigkeiten auf das nächst höhere Niveau zu bringen. Seitdem arbeite ich mit Leidenschaft und Hingabe in beiden Bereichen. Zudem liegen mir Bildung und Wissensvermittlung sehr am Herzen, deshalb unterrichte ich seit 2018 als Dozentin an der bloos Make-up & Hair Academy. Um meinen eigenen Wissenstand zu erweitern habe ich 2109 erfolgreich meinen Friseur-Meister abgeschlossen.

All meine Liebe, Hingabe und Begeisterung für Haare und Make-up wird in meiner Arbeit sichtbar.

Zu meinen größten Stärken gehört es in hektischen und stressigen Situationen Ruhe zu bewahren und kreative Lösungen zu finden.
Mit meinem „Mary-Poppins-Koffer“ bin ich für (fast) alle Eventualitäten gewappnet.

Meine Philosophie:

Man muss keine Maske tragen um schön zu sein.
Jeder Mensch ist schön und besonders.

Auszeichnungen

2019 Friseur-Meisterin 

2018 Hair & Make-up Dozentin

2015 Make-up Artist

2015 Platz 3 im Kammerentscheid Oberbayern (Friseur)

2015 Innungssiegerin (Friseur)

Shopping Basket